Zahnfleischkorrektur
Die Zahnfleischkonturierung ist ein Verfahren, bei dem überschüssiges Zahnfleisch um die Zähne heru entfernt oder bei Zahnfleischschwund wiederhergestellt wird.
Die
Zahnfleischkorrektur wird von einem spezialisierten Parodontologen
durchgeführt. Vor dem Eingriff stellt der Parodontologe eine Diagnose. Dann
wird die Behandlungsplanung durchgeführt. Vor Beginn der Behandlung werden
Zahnreinigungsverfahren durchgeführt. Als Vorsichtsmaßnahme kann eine
Lokalanästhesie angewendet werden, um Zahnfleischschmerzen vorzubeugen.
Zahnfleischscheiden können auf das Zahnfleisch gelegt werden. Diese Abdeckungen
können einige Tage bleiben. Abdeckungen spielen eine wichtige Rolle bei der
Bereitstellung von Komfort für den Patienten und beim Schutz des Gewebes. Wenn
nach der Behandlung Schmerzen auftreten, kann Mundwasser verwendet werden, um
Schmerzen zu lindern und zu verhindern. An diesem Punkt ist die Side Zahnklinik
bereit, Ihnen mit seinem Expertenteam und talentierten Ärzten den
Zahnfleischkonturierungsservice zu bieten, den Sie benötigen. Sie können jetzt
anrufen, um detaillierte Informationen zu erhalten.
Was ist ein Gummy Smile?
Gummy Smile ist ein Problem mit Zahnfleisch. Sieht Ihr Zahnfleisch breiter aus als es tatsächlich ist, wenn Sie lächeln? Wenn Ihre Antwort ja ist, dann haben Sie Gummy Smile. Unter den Gründen dafür können Blutdruck, Nierenerkrankungen oder langfristiger Drogenkonsum gezeigt werden. Ein ästhetisch ansprechendes Erscheinungsbild ist normalerweise an den Vorderzähnen zu sehen. Die Tatsache, dass diese Probleme im Vordergrund stehen, kann zu einem Vertrauensverlust in die eigene Person führen. Aus diesem Grund ist die Zahnfleischformung oder das Zahnfleischdesign bei einigen Patienten für die ästhetische Versorgung sehr wichtig.
Was ist eine Gingivektomie oder Gingivoplastik?
Gingivektomie / Gingivoplastik bedeutet, das Zahnfleisch zu schneiden. Es wird angewendet, indem die überschüssigen Bereiche im Zahnfleisch abgeschnitten werden. Laseranwendungen können als Behandlungsoptionen verwendet werden. Die Wiederherstellungszeit ist nach den Eingriffen minimal. Diese Anwendung kann auch durchgeführt werden, um die Länge der Zähne zu verlängern und eine glatte Symmetrie in den Zähnen herzustellen.
Wie wird Zahnfleischästhetik durchgeführt?
Vor der Gingivektomie wird ein Reinigungsprozess an den Zähnen durchgeführt. Nach dem Reinigungsprozess werden die Zähne mittels örtlicher Betäubung betäubt. Nachdem die Zähne taub sind, wird das überschüssige Zahnfleisch durch Skalpell- oder Lasermethode entfernt. Nach dem Formen des Zahnfleisches wird eine Paste aufgetragen, die einige Tage bleiben sollte.
Gibt es positive oder negative Aspekte der Zahnfleischkonturierung?
Das Risikoverhältnis der Zahnfleischformung ist sehr gering. In Fällen, in denen ein Risikoverhältnis besteht, kann es zur Verlängerung des Heilungsprozesses kommen, wenn eine übermäßige Zahnfleischformung durchgeführt wird.
Was ist nach der Zahnfleischkorrektur zu beachten?
ü Nach dem Eingriff kann es zu Blutungen kommen.
ü Nach dem Eingriff sollten Sie sehr warme und kalte Speisen vermeiden, die die Empfindlichkeit Ihrer Zähne stimulieren können.
ü Wenn Ihr Arzt Medikamente verschrieben hat, sollten Sie diese unbedingt unverzüglich anwenden.
ü Es kann bis zu 3 Wochen dauern, bis Ihr Zahnfleisch verheilt ist.
Wann ist es notwendig?
In einigen Situationen ist eine Zahnfleischformung, die normalerweise aus ästhetischen Gründen durchgeführt wird, obligatorisch. Die Zahnfleischkonturierung kann als Behandlungsoption bei Parodontitis angesehen werden. Darüber hinaus konzentriert sich der Arzt in erster Linie darauf, diese Situation ohne chirurgischen Eingriff zu lösen. In diesem Fall kann es sich auch um ein Verfahren handeln, das Antibiotika zur Abtötung von Bakterien und Infektionen oder Zahnreinigung zur Verbesserung der Zahnfleischgesundheit umfasst.
Was sind Zahnfleischerkrankungen?
Ø Gingivitis:
Gingivitis bedeutet Zahnfleischentzündung und ist der Beginn einer Zahnfleischerkrankung. Das Zahnfleisch blutet, ist rot und vergrößert. Gingivitis kann nicht viel Unbehagen verursachen. Zahnfleisch, das beim Zähneputzen blutet, ist im Allgemeinen empfindlich. Zahnfleischblutungen und Mundgeruch sind Symptome. Zu diesem Zeitpunkt werden keine Zahnfleischrezession und kein Knochenverlust beobachtet. Unbehandelt schreitet die Krankheit zu einem fortgeschrittenen Stadium, der Parodontitis, fort und zerstört das Zahnfleisch und den Knochen, die die Zähne stützen.
Ø Parodontitis:
Es ist das fortgeschrittene Stadium von Zahnfleischerkrankungen. Zusammen mit den anderen Geweben, die die Zähne stützen, tritt eine Schädigung des den Zahn umgebenden Alveolarknochens auf. Es gibt Zahnfleischbluten, entzündlichen Flüssigkeitsfluss aus der Zahnfleischtasche, Schwellung des Zahnfleisches, Vergrößerung, Rötung und Mundgeruch. Eine Zahnfleischrezession tritt auf, die Zähne können mit Knochenschwund zu wackeln beginnen, die Zähne werden geöffnet und die Zähne gehen im fortgeschrittenen Stadium verloren.
Die Krankheit beginnt aufgrund mangelnder Mundpflege und der daraus resultierenden Zahnsteinbildung, und wenn das Rauchen verstärkt wird. Rauchen kann Zahnfleischbluten unterdrücken. Es erhöht jedoch das Fortschreiten der Krankheit. Die Krankheit verläuft möglicherweise nicht bei jedem Menschen mit der gleichen Geschwindigkeit und Schwere. Wenn eine genetische Veranlagung für die Krankheit besteht, kann es zu einer raschen Zerstörung kommen. Wenn keine Zahnfleischabszessbildung vorliegt, können möglicherweise keine Schmerzen beobachtet werden. Zahnfleischerkrankungen sind chronisch entzündliche Erkrankungen, die im Allgemeinen schmerzlos sind.