All on Four
All on Four ist eine Methode, bei der vier Zahnimplantate (aus diesem Grund All on Four) aus verschiedenen Blickwinkeln auf die Kieferknochen von Patienten gesetzt werden. Insbesondere bei totaler Zahnlosigkeit im Unter- und Oberkiefer, bei dem der Kieferknochen zu stark schmilzt, werden 6 Implantate im vorderen Bereich des Oberkiefers und 4 Implantate im vorderen Bereich des Unterkiefers platziert und eine festsitzende Prothese hergestellt am selben Tag. Bisher wurde bei herkömmlichen Methoden versucht, Knochen durch Transplantation (Knochenpulversaat) und komplizierte chirurgische Eingriffe in Bereichen zu erhalten, in denen der Knochen des Patienten nicht ausreichte. Diese Verfahren würden sowohl die Zeit verlängern als auch dazu führen, dass der Patient in diesem Prozess zahnlos wird.
Beim All-on-Four-System werden Implantate jedoch ohne komplizierte chirurgische Eingriffe eingesetzt, und am selben Tag werden vorübergehend festsitzende Zähne am Patienten angebracht. Nach zwei oder drei Monaten werden die temporären entfernt und dauerhafte festsitzende Zähne an ihren Stellen platziert.
Für wen ist die All on Four-Behanlung geeignet?
Diese Behandlung kann bei allen Patienten mit vollständiger Zahnlosigkeit (keine Zähne) angewendet werden, die keine systemische Erkrankung haben, die die Zahnimplantatchirurgie beeinträchtigen und ein ausreichendes Knochenvolumen aufweisen kann. Auf Zahnimplantaten befestigte temporäre Zahnprothesen können unmittelbar nach dem Eingriff verwendet werden. Patienten sollten jedoch während des 3-monatigen Zeitraums, in dem der Knochen mit Zahnimplantaten verschmolzen ist, an eine vom Zahnarzt empfohlene Ernährung halten. Nach Abschluss dieses Vorgangs kann die normale Ernährung mit der herzustellenden permanenten Prothese wieder aufgenommen werden.
Was sind die Vorteile von All on Four?
• Bietet die Möglichkeit, eine festsitzende Zahnprothese mit einem einzigen chirurgischen Eingriff für vollständig zahnlose Patienten herzustellen.
• Die Operation ist einfacher, da kein fortgeschrittener chirurgischer Eingriff wie Sinuslifting (Sinuslift-Operation) oder Knochenzusatz angewendet wird.
•
Die Operationszeit für Zahnimplantate ist sehr kurz.
• Die Kosten sind sogar noch geringer, da die Anzahl der verwendeten Zahnimplantate reduziert wird und keine zusätzlichen chirurgischen Eingriffe erforderlich sind.
•
Die Person erhält eine besondere Planung, ein ästhetisches Erscheinungsbild und ein ästhetisches Lächeln.
•
Leicht zu reinigen und zu pflegen.
•
Geeignet für Patienten, die keine herausnehmbaren Zahnprothesen verwenden können.
•
Das Design unterscheidet sich von der Zahnprothese am Gaumen (komplette Zahnprothese). Es ist einfacher zu verwenden, da es den Gaumen des Patienten nicht bedeckt.
•
Geeignet für Patienten mit Wohnsitz außerhalb der Stadt oder des Landes, da die Anzahl der Behandlungssitzungen gering ist.
Ist es eine zuverlässige Technik?
Die All-On-Four-Technik ist eine Technik, die seit mehr als 10 Jahren erfolgreich in der Zahnmedizin angewendet wird. Diese Technik bietet Patienten eine zuverlässige, schnelle und kostengünstige Behandlungsoption in der Zahnmedizin. Obwohl dies zusätzliche Kosten, Technologie und Fähigkeiten erfordert, setzen Ärzte, die auf diesem Gebiet arbeiten, es häufig ein, und es zeigt sich, dass eine sehr hohe Erfolgsquote erzielt wird.
Was ist der Unterschied zwischen klassischen Implantaten und Brücken?
Bei der Standardimplantattechnik werden Implantate in einem durchschnittlichen Winkel von 90 Grad in den Kieferknochen eingesetzt. Zur Unterstützung der Brückenprothese sind mindestens sechs Implantate erforderlich. Es ist notwendig, drei bis sechs Monate auf eine Erholungsphase zu warten, bevor Zähne darauf gesetzt werden können. Darüber hinaus kann manchmal ein Knochenaufbau erforderlich sein, wenn der Patient nicht über genügend Knochengewebe verfügt.
Unterschieder der All On Four Technik zur traditionellen Methode
All On Four Technik
•
Benötigt nur vier Implantate für eine feste Brücke.
• Normalerweise ist es eine günstigere und effektivere Lösung.
• Meistens kann die Behandlung ohne Anwendung von Knochentransplantaten durchgeführt werden.
• Implantate und Zähne können gleichzeitig eingesetzt werden (innerhalb eines einzigen Termins).
•
Traditionelle Methode
•
Für eine feste Behandlung sind sechs bis acht Implantate erforderlich.
•
Es erfordert mehr Implantate, Operationen und Termine und ist teurer.
•
Normalerweise wird ein Knochenaufbau benötigt und die Behandlungszeit ist länger.
•
Erfordert mehr als einen Termin, sollte eine provisorische Prothese vorerst benötigt werden.
• Sechs Sätze erfordern eine monatliche Heilungsphase.
Die All-on-Four-Technik wird von unseren Fachärzten in unserer Side Zahnklinik durchgeführt, und innerhalb eines Tages kann eine festsitzende Prothese hergestellt werden. Kontaktieren Sie uns direkt für detaillierte Informationen.